Ein Zusammenspiel von Kunst und Natur.

Skulpturenufer in HudeDas Skulpturenufer liegt malerisch am Wanderweg entlang des Huder Baches. In freier Natur hat der Huder Bildhauer Wolf E. Schultz Skulpturen aus Stein, Holz und Metall geschaffen und in Form einer offenen Ausstellung aufgestellt.

Das Zusammenspiel von Natur und imposanten Kunstwerken verleiht dem Skulpturenufer sein besonderes Flair.

Das Skulpturenufer besteht seit 1992. Es ist durch Zusammenarbeit der Gemeinde Hude, der Aktionsgemeinschaft für Hude und durch Leihgaben sowie mit Rat und Tat des Huder Bildhauers Wolf E. Schultz entstanden. Jedes Werk hat eine „eigene Seele". Es ist im Sinne des Künstlers, keine Titelschilder aufzustellen, um die Deutung der Kunstwerke jedem Einzelnen zu überlassen.

Direkt neben dem Atelier im Ladillenweg befindet sich der Skulpturengarten. Hier stehen Skulpturen, die auch in kleineren Gärten ihre Wirkung entfalten. 


Termine vor Ort können mit dem Künstler Wolf E. Schultz vereinbart werden.

  • skulpturenufer-hude1
  • skulpturenufer-hude2

Wir sind gern für Sie da!

Parkstraße 53a . 27798 Hude

Tel:  04408 / 80 90 950
Fax: 04408 / 80 90 959

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Fr 10:00 bis 12:30 Uhr

Schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Service-Qualitaet-Deutschlandi-Marke Logo klein

 

 

Hude-Video

hude-video-ohne-text