Kaffee und Kuchen unter freiem Himmel genießen und Anregungen für den eigenen Garten sammeln: Das lockte am Sonntag viele Besucher zu den Huder „Gartenerlebnissen“ unter dem Motto „Herbstglühen“.

16 10 17 NWZ Besucher geniessen Herbstgluehen in Huder Gaerten
Zeigten sich begeistert vom Familiengarten Mümken: Besucher aus Berne und Bremen.

Ein ständiges Kommen und Gehen herrschte im Familiengarten Mümken in Hude-Maibusch, der neben dem Schwedenhausgarten Müller in Wüsting zu den wenigen privaten Gärten gehörte, die ihre Pforten öffneten.

Mümkens machen schon seit Jahren bei den Gartenaktionstagen mit. Und sie freuen sich, auch immer wieder neue Besucher in ihrem kleinen Paradies begrüßen zu können.

So waren Karin Launert, Marion Kaun und Walter Kuhnke erstmals aus Bremen angereist. „Der Garten gefällt uns sehr gut. Er ist nicht so künstlich, sondern sehr natürlich“, sagte Karin Launert.

Durch Ursel und Manfred Tholen aus Berne waren sie auf den Gartentag bei Mümkens aufmerksam gemacht worden, und sie zeigten sich sehr angetan von den vielen schönen Ecken.

Andere Besucher sind schon Stammgäste, so wie Helga und Uwe Düßmann, Elke und Uwe Sudbrink, Manfred Bartel und Hergen Haverkamp aus Hude. Sie genossen an einem Tisch am Teich Kaffee und Kuchen unter freiem Himmel, während das Wasser plätscherte. „Es ist immer wieder schön“, sagte Helga Düßmann. Und dann das tolle Wetter am Sonntag. „Die Menschen haben lange darauf gewartet, dass es mal wieder so einen schönen Tag gibt“, meinte Anne Mümken.

Die nächsten Gartenerlebnisse in Hude gibt es im Frühjahr 2018.

Wir sind gern für Sie da!

Parkstraße 53a . 27798 Hude

Tel:  04408 / 80 90 950